fridaySunset: Ein Sonnenuntergang am Zugersee

Ein gewöhnlicher Freitagabend. Ein ungewöhnlich schöner Sonnenuntergang am Zugersee. Einige Impresseionen.

Sonnenuntergang am Zugersee

Der Sonnenuntergang am Zugersee ist ziemlich legendär. Wahrscheinlich ist hier der Sonnenuntergang einer der schönsten der Schweiz. Wenn nicht sogar von der Welt. Tönt vielleicht übertrieben, aber ich stehe zu dieser Aussage. Die Stadt Zug liegt an der Ostküste des gleichnamigen Sees: Das bedeutet, dass von hier aus, die Sonne jenseits vom See untergeht. Die Farbtöne gehen von gelb, zu orange, zu rot. Je nach Tag vermischen sich die Farben mit dem blauen Himmel, was die Farbpalette mit violett und sogar pink ergänzen lässt.

Romantische Stunden zu zweit und doch nicht alleine

Ein solcher Sonnenuntergang lässt romantische Herzen höher schlagen. Kein Wunder turteln hier viele Liebespaare, die einem bei einem solchen Schauspiel Liebeserklärungen preisgeben. Doch der Sonnenuntergang am Zugersee ist eine wahre Sehenswürdigkeit der Schweiz, und da flanieren viele Touristen und Einheimische an den abendlichen Abendstunden am Ufer entlang.

Viele Fotografen wollen diesen Moment fotografisch festhalten. Viele Jogger geniessen die frischeren Lufttemperaturen. Es wird somit schwierig, die romantischen Stunden zu zweit und alleine zu verbringen…

Sonnenuntergang Zugersee

Sonnenuntergang Kanton Zug

Zugersee Sonnenuntergang

FridaySunset Zugersee

Zusammenfassung

Anreise: Zug nach Zug, der Zugersee liegt gleich bei der Altstadt von Zug

Bemerkung: Schön ist nicht nur der Sonnenuntergang, sondern auch die goldenen Stunden und blauen Stunden danach. Oder natürlich ein Bad als Abkühlung an heiessem Sommertag.

 

Weitere Artikel aus der Region Zug

marc

marc

Hallo, ich heisse Marc, und komme aus der Schweiz. Ich reise gerne, ich liebe es Fotos zu knipsen, ich entdecke gerne die Welt - sei es in der Schweiz, in Europa oder in der fernen Welt. "Stets unterwegs" ist mein Motto, und so schreibe ich auf phototraveler.ch über meine Ausflüge, Citytrips und grössere Reisen. Natürlich immer mit Fotos von Landschaften, Städten oder Menschen im Alltag.

Neue Artikel per Mail erhalten

Diese Website verwendet Cookies.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Datenschutz || Impressum