about me

 

 

…wer & was steckt hinter phototraveler.ch?…

Hallo, Grüezi und willkommen.

Ich bin Marc, in den 1980er Jahren geboren, und in der Stadt Bern wohnhaft.

Verliebt in „meine“ Stadt, und neugierig auf die Welt – sei es in der schönen Schweiz, in Europa oder auf andere Kontinente. Ich reise gerne, sei es in nahe oder ferne Ländern. Da kann ich neue Kulturen kennenlernen, mich von anderen Menschen inspirieren lassen und mich von kulinarische Entdeckungen überraschen lassen.

Als ursprünglich gelernter Geograf bin ich beruflich nun im digitalen Umfeld tätig, und mache verschiedene Sachen im Internet.

In der Freizeit bin ich gerne draussen, höre Musik, lese Bücher, mache Sport – und vor allem: Ich fotografiere leidenschaftlich gerne. Daher belgeitet mich (fast) immer eine Kamera, um den Augenblick als Foto einzufangen – sei es eine Landschaft, ein Portrait oder das Leben im Allgemeinen.

Ich bin einfach ein Sammler unvergesslicher Bildern. Im Kopf, auf Papier oder auf digitalen Datenträger. Und so bin ich auch ein Jäger von (un)gelungenen Schnappschüssen.

 

Auf phototraveler.ch dokumentiere ich meine Tagesausflüge in der Schweiz, kürzere Auszeiten vom Alltag im Ausland und gebe auch persönliche Tipps zur Fotografie.

Dieser Reiseblog ist ein kleines digitales Reisetagebuch, ein persönliches Notizheft, ein Sammelsurium an fotografischen Erfahrungen – welches ich gerne mit euch teile. So findest Du möglicherweise Ideen und Inspiration für Wanderungen, Aktivitäten und Tricks rund um das Thema der Bilderaufnahme.

Eine kleine Auswahl an meinen Fotos findest Du im Portfolio.

 

Weitere Eindrücke zu meinen Ausflüge und Reisen findest Du natürlich auch auf meinen Social Media Kanäle, die ich mehr oder weniger regelmässig mit exklusivem Content befülle:

Weitere Informationen zu meiner Person findest Du auch auf meiner persönlichen Website marclaesser.com

 

…Du möchtest phototraveler.ch unterstützen? Oder sogar mit mir zusammenarbeiten?

Das ist ganz einfach – zeig mir was Dir gefällt!

Sei es in Form von Kommentare auf dem Blog, Likes auf den Social Media Kanäle oder nette Nachrichten per E-Mail. Ich freue mich immer wieder konstruktives Feedback zu erhalten.

Gesponserte Ausflüge, professionelle Fotoshootings, massgeschneiderte Reportagen, ausgiebige Produkt-Reviews…die möglichen Formen einer Zusammenarbeit sind zudem vielfältig. Weitere Informationen findest Du auch unter Kooperationen & Bildlizenzen. Schreibe mir eine Nachricht und lass uns darüber diskutieren!

 

 

 

 

 

 

Blog abonnieren

Erhalte jetzt die neuesten Blog-Artikel direkt in Dein E-Mail Postfach.

Diese Website verwendet Cookies.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Datenschutz || Impressum