about me: phototraveler.ch

Willkommen auf phototraveler.ch – ein Reiseblog und Fotografieblog. Aus der Schweiz. Für die Welt.
Und es freut mich sehr, Dich hier zu treffen!

…wer steckt eigentlich hinter phototraveler.ch?

In den 1980er Jahren in der Schweizer Bundesstadt geboren. In den Jahren weggezogen. Mit der Zeit doch wieder zurückgekommen. Und doch immer wieder unterwegs.

Ja, das ist Marc. Von einigen mit komischen Spitznamen versehen, wie zum Beispiel „gspaessi“ oder „xemel“, und doch einfach durch seinen Vornamen bekannt.

Ich bin ein leidenschaftlicher (Hobby-)Fotograph. Nebenbei beruflich im digitalen Umfeld tätig, und vom Internet richtig gehend fasziniert.

Ich bin ein nimmersatter Weltentdecker. Sei es in der Schweiz, in Europa oder wo es sonst schön ist auf dieser Welt. Als Stadtmensch ist die Natur mein beliebtes Rückzugsgebiet. Und weite Aussichten auf Landschaften mag ich sehr.

Ein Schweizer Reiseblog – für Tagesausflüge, Auszeiten & Fotografie

Ich bin ein Sammler unvergesslicher Bildern. Im Kopf, auf Papier oder auf digitalen Datenträger. Und ich bin auch ein Jäger von (un)gelungenen Schnappschüssen.

Unterwegs zu sein, ist etwas schönes. Sei es in der weiten Ferne, im nahen Ausland, in der schönen Schweiz oder gleich vor der Haustüre. Ich entdecke mein Leben gern neue Ortschaften, fotografiere neue Landschaften, begegne Menschen und ihre Kulturen, erlebe meine eigene Abenteuer und Geschichten. Und auf meinem Schweizer Reiseblog teile ich diese Geschichten. Zur Inspiration, aber auch zum übermitteln meiner Faszination für das Reisen, für kürzere Ausflüge sowie für die Fotografie insgesamt.

Der Blog ist natürlich auch auf verschiedene Social Media Kanäle vertreten. Da werden die Artikel verteilt, geshared, geliked. Und da bekommst Du teilweise auch einen live Einblick in meinen Alltag. Sei es in der Stadt Bern, oder eben, wenn ich unterwegs bin:


Hier geht es zu einer Auswahl meiner schönsten Fotos: Portfolio von phototraveler.ch


Kooperationen gesucht?

Wie erwähnt steht der Fokus von phototraveler.ch auf Tagesausflüge in der Schweiz, Städtereisen, grössere Rundreisen auf der Welt sowie die Fotografie im Allgemeinen. Ich bin gerne unterwegs, manchmal alleine, manchmal von netten Mitmenschen begleitet. Aber sicher immer mit einer Fotokamera in der Hand, weil ein gutes Bild sagt mehr als tausend Worte.

Auf der Suche nach schönen Bildern und netten Geschichten für den Blog, sind Kooperationen für thematisch passenden Inhalten durchaus denkbar. Meine Leser – laut Google Analytics ca. 2’000 Unique Visitors pro Monat – schätzen meine Erzählungen, meine persönliche Erfahrungen und die etwas anderen Fotos zu meinen Erlebnissen.

Ihre Anfragen können Sie gerne auf marc@phototraveler.ch schicken.