Schweiz

Ausflüge & Ferien in der Schweiz

Die auf phototraveler.ch vorgestellten Ausflugsideen und Reisetipps für die Schweiz sind nach den Kantonen sortiert, sei es für im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.

So findest Du hier ideale Vorschläge, sei es für eine Tagesreise oder einen längeren Urlaub in der Schweiz.

Dabei werden verschiedene Ausflüge mit unterschiedlichen Aktivitäten vorgestellt, welche tolle Erlebnisse in der Natur oder in der Stadt garantieren. Bestens für ein bisschen Ferien in der Schweiz – sei es an einem oder doch während mehreren Tagen.

Sommer im Lötschental

Höhenweg Lötschental: Von Lauchernalp nach Fafleralp

Der Höhenweg Lötschental führt Dich über idyllische Wiesen, Wälder und Bergsee von der Lauchernalp bis zur Fafleralp. Der Panoramaweg mit Aussicht ist eine gemütliche Sonntagswanderung in den Schweizer Bergen.

Monte Brè – Aussicht über Lugano

Der Monte Brè, der Hausberg von Lugano, bietet eine wunderschöne Aussicht über die Stadt, den Lago Lugano bis hin auf das Monte-Rosa-Massiv. Ein kleiner Ausflugsbericht. 

fotospots flims laax

6 Fotospots im Skigebiet Flims-Laax-Falera

Wir wollten Schnee & Sonne und wir kriegten noch viel mehr: Das Skigebiet Flims – Laax – Falera ist ein Paradies für alle Snowboarder, Winterfans & Fotografen.
Diese 6 Fotospots kann ich Dir empfehlen.

engadin-herbst-wandern

Wandern im Engadin: Morteratschgletscher bei Pontresina

Blauer Himmel, angenehme Temperaturen und eine intensive Blattverfärbung in den Wäldern – die schönen Seiten des Herbstes sind ein wahrer Genuss. Ein Wanderbericht aus dem Engadin: Der Morteratschgletscher, gleich bei Pontresina.