Schweiz

Ausflüge in der Schweiz

Die auf phototraveler.ch vorgestellten Ausflugsideen und Reisetipps für die Schweiz sind nach den Kantonen sortiert, sei es für im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter.

So findest Du hier ideale Vorschläge, sei es für eine Tagesreise oder einen längeren Urlaub in der Schweiz.

Dabei werden verschiedene Ausflüge mit unterschiedlichen Aktivitäten vorgestellt, welche tolle Erlebnisse in der Natur oder in der Stadt garantieren. Bestens für ein bisschen Ferien in der Schweiz – sei es an einem oder doch während mehreren Tagen.

Übrigens: Hier findest Du meine liebsten Ausflugsziele der Schweiz.

Harder Kulm – Waldspaziergang zum Hardergrat

Raus aus dem Nebel, ab an die Sonne: Die Wanderung vom Harder Kulm auf das Hardergrat bietet die ideale Flucht vor einem tristen Novembertag im Flachland. Ein Bericht zu einem Waldspaziergang oberhalb Interlaken mit bester Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau.

Meine 7 Tipps für das Maggiatal im Herbst

Das Maggiatal ist das grösste Tal der italienischen Schweiz. Mit seinen typischen Dörfern, der vielfältigen Natur und geschichtsträchtigen Kultur ist das Vallemaggia ein magischer Ort für einen herbstlichen Ausflug. Hier findest Du 7 verschiedene Tipps für einen unvergesslichen Aufenthalt in dieser Region des Tessins.