Freizeitaktivitäten

Wandern, Skifahren, Schweizer Sehenswürdigkeiten besuchen, an einem Traumstrand liegen oder doch bei einer Städtereise durch die Gassen schlendern – hier findest Du Inspiration, wie Du Deine Freizeit gestalten kannst.

Die vorliegenden Ideen für Freizeitaktivitäten sind sowohl für die Schweiz wie auch sonst wo auf der Welt, ganz egal zu welcher Jahreszeit und bei welchem Wetter.

altes-rataus-bamberg-nacht

Bamberg – eine Städtereise in das fränkische Mittelalter

Eine wunderschön erhaltene Altstadt aus dem Mittelalter. Charmante Cafés und Restaurants. Schöne Fachwerkhäuser und Kirchen als Sehenswürdigkeiten. Rauchbier und deftige Mahlzeiten. Ja, die Universitätsstadt Bamberg ist ein wahrer Geheimtipp für eine Städtereise in Deutschland. Mein Reisebericht.

Weiterlesen »
rundweg-arnisee

Arnisee: Wandern im Urnerland

Eine kleine Wanderung in eine Region, die ich bisher nicht wirklich kannte: Der Arnisee im Urnerland ist ein ideales Ausflugsziel für einen Spaziergang im Kanton Uri. Ein Bericht zu einem Tag mit einem See, schöne Berglandschaften und ein entspannender Bach.

Weiterlesen »