Neuchatel

Die Region um die Stadt Neuenburg ist empfehlenswert, sei es zur Erkundung der Stadt oder für einen Ausflug mit bester Aussicht auf das benachbarte Seeland. Sei es zur Entspannung oder für besondere Aktivitäten: Ein Besuch am Ufer des Neuenburgersees lohnt sich.

Aussicht Chaumont

Chaumont: Ein Ausflug mit Blick auf drei Seen

Die geplante Wanderung vom Chaumont auf den Chasseral fiel aus Eigenverschulden ins Wasser. Dennoch behalte ich wunderbare Erinnerungen von diesem kleinen Tagesausflug auf dem Hausberg von Neuchâtel.

Le Creux du Van

Creux du Van, ein inspirierender Ausräumungskessel

In der Jura-Kette, zwischen den Kantonen Neuchatel und Vaud, befindet sich der Creux du Van. Als Canyon der Schweiz bekannt, ist dieser Ausräumungskessel ein inspirierender Ort – auch bei grauem Wetter.

Gorges de l'Areuse

Kleine Wanderung durch die Areuse Schlucht

Die Areuse Schlucht zwischen Boudry und Noiraigue bietet Wanderspass für gross und klein: Auf 11 Kilometer gibt es imposante Landschaften, kühle Temperaturen und das Überqueren vieler kleinen Brücken.