Berlin, ick liebe Dir!

Viele Fotos, kurzer Sinn: Berlin und Marc, das ist eine wahre Liebe.

Berlin, meine Liebe!

Viele Fotos, kurzer Sinn: Berlin und xemel, das ist eine wahre Liebe. Die bei jedem Citytrip wächst und wächst. Ähnlich wie mit London, übrigens. Nicht nur wegen den kulinarischen Höhepunkte beim Kebab-Stand* oder bei der Currywurst-Bude. Diese Stadt pulsiert einfach 24 Stunden lang. Sei es beim Kreuzberg, Prenzlauer Berg, am Friedrichshain, in der Mitte oder doch eher im Charlottenburg. Sei es beim Coktail schlürfen in netten Lokale (die „X-Bar“ und „Scotch & Sofa“ sind übrigens empfehlenswert!), in der U- respektiv S-Bahn, auf dem Flohmarkt im Mauerpark oder einfach beim Schlendern während der 0815 Sightseeing-Tour mit den touristischen Klassikern. Dieser Ort riecht einfach bei jedem hingelegten Meter nach (Alt-)Stadtleben. Und das mag xemel äusserst gut. Oder auf deutsch: „Berlin, ick liebe Dir!“

*hier ausnahmsweise noch ein ToDon’t-Tipp: „Mustafa’s Gemüsekebab“ am Mehringdamm. Ob der Kebab gut oder schlecht ist, kann ich zwar nicht beurteilen. Aber 30min Wartezeit ist kein Kebab der Welt Wert! Trotz gutem Online Marketing…

 

Streetart Berlin

Streetart Berlin

Berlin Streetart

Stadt

Berliner Bär

U-Bahn Berlin

Rosa-Luxemburg Berlin

Berlin Reichstag

Berlin

gendarmenplatz Berlin

Flohmarkt Kreuzberg

Berlin

Berliner Dom

Berlin Ampel

Weltuhr am Alexanderplatz

 

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Weitere Beiträge

Colmar, Alsace, France

Das märchenhafte Colmar

Ein Tagesausflug im elsässischen Colmar, und schon taucht man in einer anderen Welt ein: Die Altstadt der selbsternannten Hauptstadt der Elsässer Weine ist berühmt für ihre farbenfrohe Architektur und bietet so eine märchenhafte Eskapade vom Alltag.

Skyline von Tel Aviv

5 trendige Fotospots in Tel Aviv

Tel Aviv. Dichter Verkehr, maritime Luft, architektonische Leckerbissen, fröhliche Gemüter. So habe ich die zweitgrösste Stadt von Israel kennengelernt. Wo die besten Fotospots der Stadt sind, erfahrst Du in dieseem Artikel.

Paris: l’amour court les rues

Paris. Die schöne Hauptstadt von Frankreich. Eine Stadt mit Metro, grossartigen Sehenswürdigkeiten und einer grossen Prise Gemütlichkeit.