Kuba

Fotos & Reiseberichte Kuba

Das Land von Fidel Castro und Che Guevara, von Rum und Zigarren, von Tabakfelder und weissen Sandstränden. Ja, das ist Kuba.

Ein wunderschönes, abwechslungsreiches und kulturell einmaliges Land, welches ich 2017 dank einer kleinen Rundreise kennenlernen konnte.

Hier findest Du meine Reiseberichte und Fotos von verschiedenen Reiseziele in Kuba.

Streetart in Kuba mit Politik

Streetart in Kuba – Kunst oder Politik?

Durchhalteparolen für den Sozialismus, Kampfansagen gegen den Imperialismus, Verehrung von verstorbenen Staatsmännern. Streetart in Kuba ist meist politisch geprägt. Aber nicht nur.

Strand von Varadero, Kuba

Badeplausch in Varadero

Sonne, Strand und Meer: Wer in Kuba Badeferien machen will, ist in Varadero gut bedient. Aber wirklich nur für den Badeplausch…

Colours in Trinidad Cuba

Trinidad, der kubanische Zauber

Trinidad ist sicher eines der schönsten Städte von Kuba. Farbige Häuser, Pflastersteine in den Gassen, viel Live-Musik,…die kleine Stadt im Süden deckt viele Klischees ab.

Waterfalls El Nicho Cuba

Die Wasserfälle von El Nicho

Im Naturpark Topes de Collantes in der Provinz Cienfuegos liegen die Wasserfälle von El Nicho. Eine willkommene Abwechslung und Abkühlung im Dschungel von Kuba.

Vinales Cuba

Das grüne Tal von Vinales

Der Nationalpark von Valle de Vinales. Nur rund drei Stunden von Havanna entfernt. Eine prächtige Landschaft, gezeichnet von roter Erde, Tabakplantagen und Kaffeebäume. Eine perfekte Umgebung für ein paar Tage in der kubanischen Natur.