Badeplausch in Varadero

Sonne, Strand und Meer: Wer in Kuba Badeferien machen will, ist in Varadero gut bedient. Aber wirklich nur für den Badeplausch…

Sonne, Strand und Meer: Wer in Kuba Badeferien machen will, ist in Varadero gut bedient. Aber wirklich nur für den Badeplausch…

Varadero, der Goldesel von Kuba

Rund 3 Stunden von Havanna entfernt, liegt Varadero auf der Halbinsel Hicacos. Ein schickes Ziel für den Pauschaltourismus am Meer. Entsprechend ist die 20km lange goldene Sandküste die grösste Ferienanlage in der Karibik und ein wichtiger Wirtschaftsmotor für Kuba. Die Feriengäste, meistens aus Kanada oder Europa, können dank dem Flughafen Juan Gualberto Gomez Varadero direkt anfliegen.

Sonne, Strand, Meer

Für Kultur- und Geschichtsinteressierte ist dies hier der falsche Ort. Das Meer und der schöne Strand sind die Hauptsehenswürdigkeiten; ansonsten gibt es nicht viel zu sehen. Entsprechend sind die Aktivitäten für typische Badeferien ausgelegt: Tauchen, Schnorcheln, Segeln. Im Osten der Ortschaft liegen die meisten der über 50 Hotels, im Westen die Geschäfte sowie Casa Particulares. Die Anzahl an Restaurants und Bars ist sehr überschaubar.
Wir haben uns vor unserer Rückreise zwei Tage am Strand gegönnt. Im Sonnenschein und vor paradiesischer Umgebung einen Cuba-Libre zu schlürfen, ist nicht zu verachten. Ebenso sommerliche Temperaturen und ein erfrischendes Bad zu geniessen. Denoch waren wir nicht ganz unglücklich diesen unkubanischen Ort dann doch mal zu verlassen…

 

Weitere Reiseberichte aus Kuba

marc

marc

Hallo, ich heisse Marc, und komme aus der Schweiz. Ich reise gerne, ich liebe es Fotos zu knipsen, ich entdecke gerne die Welt - sei es in der Schweiz, in Europa oder in der fernen Welt. "Stets unterwegs" ist mein Motto, und so schreibe ich auf phototraveler.ch über meine Ausflüge, Citytrips und grössere Reisen. Natürlich immer mit Fotos von Landschaften, Städten oder Menschen im Alltag.

Neue Artikel per Mail erhalten

Diese Website verwendet Cookies.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Datenschutz || Impressum