SummerImHerbscht II – Pulau Besar (Perhentian Islands)

Die paradiesischen Inseln der Perhentian Islands in Malaysia. Ein wahrer Geheimtipp für erholsame Tage in Südostasien.

Badeferien in Malaysia: Pulau Besar

Badeferien im Paradies. Ja, das kann man auch in Malaysia.

Zum Beispiel auf den Perhentian Islands. Eine Inselgruppe an der Ostküste des Landes. Wir entschieden uns für einen Aufenthalt auf der kleineren, ruhigeren Insel Pulau Perhentian Besar. Wer es animierter mag, sollte eher die grösseren Insel Pulau Redang in Betracht ziehen – dort hat es auch günstigere Hostels und mehr junge Menschen.

Item. Auf Pulau Besar fanden wir ein klischeehaftes Paradies auf Erden, ideal für das Relaxen nach dem städtischen Chaos von Kuala Lumpur. Weisser Sandstrand, Palmen, Bungalows gleich am Strand. Der Dschungel unweit davon entfernt. Und natürlich auch die Entdeckung der Unterwelt des Meeres, mit Korallen, farbigen Fischen und Wasserschildkröten.

 

Schiffe in Pulau Besar Malaysia

Perhentian Islands Strand mit markant runden Steinen

Spaziergang auf Perhentian Islands durch Ruinen

Sonne und Palmen auf Perhentian Islands
Sunne & Palme

Wasser-Taxi auf Perhentian Islands

Terasse am Meer in Malaysia

Perhentian Islands Ruinen vom Hotel JD Resort

Peer für die Ankunft auf Perhentian Islands Malaysia

Sonnenuntergang im Paradies von Perhentian Islands

Weisser Sandstrand auf Perhentian Islands

 

Weitere Fotos aus dem schönen Malaysia

marc

marc

Hallo, ich heisse Marc, und komme aus der Schweiz. Ich reise gerne, ich liebe es Fotos zu knipsen, ich entdecke gerne die Welt - sei es in der Schweiz, in Europa oder in der fernen Welt. "Stets unterwegs" ist mein Motto, und so schreibe ich auf phototraveler.ch über meine Ausflüge, Citytrips und grössere Reisen. Natürlich immer mit Fotos von Landschaften, Städten oder Menschen im Alltag.

Neue Artikel per Mail erhalten

Diese Website verwendet Cookies.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Datenschutz || Impressum