SummerImHerbscht III: Cameron Highlands

Teeplantagen, Erdbeeren-Farms, Backpacker-Hotspot. Cameron Highlands in Malaysia ist ein wahrer Hingucker.

Teatime & Erdbeeren in den Cameron Highlands

Die hügelige Landschaft der Cameron Highlands, rund 200 Kilometer von der Hauptstadt Kuala Lumpur entfernt, ist das Zentrum des Tees in Malaysia. Eine angenehme kühle, ja sogar frische Oase im Landesinnern: Da die grüne Landschaft rund 1’500m über dem Meeresspiegel liegt, wird es hier selten über 25°C warm – abends eine Jacke mitnehmen ist hier durchaus angebracht!

Teefelder in Cameron Highlands Malaysia

Eine kleine Wanderung oder geführte Tour durch die Teeplantagen ist hier ein Pflichtprogramm: Die hügelige, grüne Landschaft des Teeanbaus ist ein wahrer Hingucker. Startpunkt solcher Ausflüge ist das kleine Backpacker-Zentrum Tara Rhata, wo es etliche billige und schöne Übernachtungsmöglichkeiten hat. Die Ortschaft selber ist eher mit Touristen überfüllt und bietet kaum asiatische Spezialitäten, doch die Verpflegungsmöglichkeiten und Freundlichkeit der Menschen sind überdurchschnittlich toll. Die lokale Spezialität, das Steamboat (oder auch Hot-Pot genannt) muss unbedingt hier probiert werden!

Cameron Highlands Malaysia Teefelder mit Baum

Tee Landschaft in Malaysia

Tee Gebüsche in Cameron Highlands

 

Bach durch Teeplantage in Malaysia

Erdbeerplantage in Cameron Highlands

Erdbeere in Malaysia

Indisches Essen in Malaysia

Helo Telefonkabinen ohne Telefon

Weitere Fotos aus dem schönen Malaysia

marc

marc

Hallo, ich heisse Marc, und komme aus der Schweiz. Ich reise gerne, ich liebe es Fotos zu knipsen, ich entdecke gerne die Welt - sei es in der Schweiz, in Europa oder in der fernen Welt. "Stets unterwegs" ist mein Motto, und so schreibe ich auf phototraveler.ch über meine Ausflüge, Citytrips und grössere Reisen. Natürlich immer mit Fotos von Landschaften, Städten oder Menschen im Alltag.

Neue Artikel per Mail erhalten

Diese Website verwendet Cookies.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Datenschutz || Impressum