Wallis

Ausflüge im Kanton Wallis

Inspiration gesucht für einen Tagesausflug im Kanton Wallis?

Lerne den südlichen Kanton der Schweiz durch einen erlebnisreichen Tagesausflug kennen, oder verbringe einige erholsame Tage in den Walliser Bergen. Hier findest Du verschiedene Ausflugsideen für das Wallis mit tollen Aktivitäten, sowohl für den Sommer wie auch den Winter!

stellisee-zermatt-schweiz

5 Seenweg Zermatt: Wanderung rund um das Matterhorn

Ein grosser Klassiker der Schweizer Wanderungen in den Alpen ist  der 5 Sennweg in Zermatt. Auf einer leicht abgeänderten Route führt ein vierstündiger Rundweg an 5 schöne Bergseen und durch ein traumhaftes Panorama, mit dem Matterhorn als Zentrum des Geschehen.

Grächen im Sommer

Grächen im Sommer

Die Feriendestination für Familien im Wallis schlechthin. Grächen ist aber auch im Sommer ein Genuss: Der Ausgangspunkt verschiedener (grosser) Wanderungen ist zugleich ein perfekter Ort zur Entschleunigung.

Grimselpass Passstrasse

Mit dem Postauto auf den Grimselpass

Die kurvige Fahrt mit dem Postauto auf den Grimselpass hinauf führt inmitten schönster Berglandschaft an verschiedene Stauseen vorbei. Ein kleiner Bericht, wie der Plan B doch zu einem perfekten Tagesausflug wurde.

Grächen, das Kinderparadies

Es war ein Bergausflug ohne Wintersport für mich. Zum geniessen und entschleunigen. In einer Feriendestination, die vor allem Familien ansprechen dürfte.

Mont Fort in Nendaz Valais

Vielfältiges Nendaz

Das Wallis ist vielfältig. Ein gutes Beispiel dafür ist Nendaz, mit sportlichen Angebote für Faule und umgekehrt.