Zug

Ausflugsideen für den Kanton Zug

Zug, die Steueroase der Schweiz, liegt in der Zentralschweiz. Bekannt für seine Kirschen, Kirschtorten und wunderschöne Sonnenuntergänge, lässt es sich hier gut leben.

Entdecke bei einem Tagesausflug die kleine Stadt Zug  oder die Vielfalt des gesamten Kantons!

Alltägliches in der Stadt Zug

Eine kleine fotografische Hommage an die Steueroase. Weil die kleine Stadt Zug in der Schweizer Zentralschweiz doch mehr zu bieten hat, als nur tiefe Steuersätze.

Kantonsgrenze Zug auf dem Wildspitz

Der wilde Ritt auf den Wildspitz

Ein Punkt weniger auf meiner Bucketlist: Den höchsten Punkt des Kantons Zug besteigen. Check. Und dieser Hügel macht seinem Namen grosse Ehren: Der Wildspitz.

Zytturm Triathlon Zug

Zytturm Triathlon Zug

Drei Disziplinen, eine Sportart: Am Zytturm Triathlon in Zug messen sich alle Jahre die besten Schweizer gegen die Uhr. Chapeau, liebe Spinner! [Fotoreportage]