Sternenschlitteln Niederhorn – ein nächtlicher Winterspass

Sternenschlitteln Niederhorn

niederhorn_003

niederhorn_002

Ein kleiner ToDo-Tipp für das schöne Berner Oberland: Bis am 12. März 2016 kann auf dem Niederhorn über dem Thunersee auch in der Nacht geschlittelt werden!

Jeden Freitag- und Samstagabend fahren die Gondelis alle 15 Minuten von der Mittelstation Vorsass auf das Niederhorn. Der gemütliche Schlittelweg bis Vorsass ist durch kleine gelben Baustellenlaternen markiert. Das Tragen einer Stirnlampe ist somit strengstens empfohlen – sonst sieht man schlichtweg nichts. Die rund halbstündige Fahrt ist auch im Schneesturm und tiefen Neuschnee ein grosser Spass für jung und alt!

Das Sternenschlitteln Niederhorn kann auch mit einem netten und leckeren Fondueplausch im Bergrestaurant verbunden werden. Eine Reservation dafür ist bis 15:00 Uhr des Durchführungstages obligatorisch: „Sternenschlitteln PLUS“ 

Natürlich kann auch Tagsüber auf dem Niederhorn Wintersport ausgeübt werden: Das kleine Skigebiet Beatenberg bietet rund 22km familiären Pisten an. Ganz nett sind auch die (Schnee-)Wandermöglichkeiten, die (bei schönem Wetter) eine nette Aussicht auf die Berner Alpen bieten (würden).

 

 

marc

marc

Hallo, ich heisse Marc, und komme aus der Schweiz. Ich reise gerne, ich liebe es Fotos zu knipsen, ich entdecke gerne die Welt - sei es in der Schweiz, in Europa oder in der fernen Welt. "Stets unterwegs" ist mein Motto, und so schreibe ich auf phototraveler.ch über meine Ausflüge, Citytrips und grössere Reisen. Natürlich immer mit Fotos von Landschaften, Städten oder Menschen im Alltag.

Neue Artikel per Mail erhalten

Diese Website verwendet Cookies.

Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Datenschutz || Impressum