Badeferien

Ob in Europa, in Asien oder in der Karibik – Badeferien ist mit purer Erholung gleichzusetzen.

Sei es mit einem guten Buch oder einem feinen Cocktail in der Hand. Hauptsache am Strand ist es schön – ganz egal ob im im sommerlichen Juli oder im winterlichen Dezember.

Hier findest Du Inspiration für Deine nächste Badeferien: Schöne Urlaubsdestinationen für eine Prise Erholung am Meer.

tonsaibeach-sunset thailand

Tonsai Beach & Railay Beach in Krabi

Nach unserem kleinen Inselhopping geniessen wir die letzten Strandtage auf dem Festland von Krabi. Der Tonsai Beach & Railay Beach verwirklichen das Thailand meiner Vorstellungen.

Koh Mook

Klein, schön, authentisch, Koh Mook

Die kleine Insel Koh Mook in der Adamanensee ist längst kein Geheimtipp mehr – und dennoch erhält man hier noch einen schönen Einblick in das authentische Leben der Thais.

kohlanta-klongkhongbeach-header

Koh Lanta: Farniente im Paradies

Die Insel Koh Lanta in Thailand wird hochgejubelt und vielerorts überbewertet. Das ist mein subjektives Fazit nach 4 Tage. Und dennoch würde ich die paradiesische Insel ebenfalls weiterempfehlen… Ein regelrechtes Dilemma.

Strand von Varadero, Kuba

Badeplausch in Varadero

Sonne, Strand und Meer: Wer in Kuba Badeferien machen will, ist in Varadero gut bedient. Aber wirklich nur für den Badeplausch…

Aussicht auf Agadir in Marokko

Touristischer Halt in Agadir

Agadir reimt sich mit Pauschaltourismus. Was nicht per se schlecht sein muss: In Anbetracht der geographischen Lage an der Atlantikküste, ist es hier windstiller und der feine Sandstrand ist ein toller Ferienort für Familien (mit Kleinkindern).